Dienstag, 15. April 2014

Vor aller Augen




 http://www.buchfreund.de/covers/14805/144542.jpg

 Gebundene Ausgabe: 316 Seiten
 Verlag: Blanvalet (2000)
 Sprache: Deutsch
 ISBN-10: 3764500360
 ISBN-13: 978-3764500368Klappentext

Klappentext

Sie wollte Gerechtigkeit - und wurde zur Gejagten. Als Ellen Stewarts kleiner Sohn bei einem Verkehrsunfall getötet wird, kann sie den flüchtigen Fahrer identifizieren: Es ist der beliebte und angesehene Polizist Peter Pallas, der die Tat jedoch leugnet. Als Ellen ihn öffentlich beschuldigt, löst sie damit eine Hexenjagd gegen sich aus, bei der sie alles zu verlieren droht - ihre Familie, ihre Freunde, ihren Beruf. Und beinahe auch ihr Leben...

Meine Meinung

Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit zu entdecken und für die Gerechtigkeit zu kämpfen? Was würdest du opfern für deine Liebsten?
Und genau diese Frage stellt sich der Leser, wenn er alleine schon den Klappentext ließ.
Alles läuft toll für die Stewarts. Sie werden von vielen Leuten beneidet und stehen im Mittelpunkt des Buches. Ellen und Kevin Stewart führen eine erfolgreiche Praxis. Kevin macht sich beliebt als Augenarzt und bekommt dadurch Anerkennung. Seine Frau Ellen Stewart ist wiederrum bei vielen Leuten als Psychotherapeutin beliebt. Beide ziehen in ihrer glücklichen und soliden Ehe ihren taubstummen kleinen Sohn Liam auf. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und ihr Leben ist leer, hoffnungslos und voller Schmerz: ihr kleiner Sohn verliert sein leben bei einem Autounfall. Der Mörder des kleinen Jungen beginnt Fahrerflucht, wird jedoch von Ellen als den beliebtesten und angesehensten Polizisten Peter Pallas identifiziert.
Damit steht sie jedoch alleine. Jeder wendet sich von ihr ab. Auch bald ihr Mann. Viele Drohanrufe, zahlreiche Anfeindungen und Verwüstungen ihres Eigentums machen das Leben für den Stewart beinahe unerträglich.
Doch Ellen hört nicht auf zu kämpfen. Sie will Gerechtigkeit und  provoziert somit noch mehr Leute. Die Schäden werden immer größer und die Fragen immer intensiver.
Mit Spannung in den Büchern von Molly Katz muss man rechnen. Doch besonders hier hört es einfach nicht auf. Ein schlimmer Schicksalsschlag nach dem Anderen begleitet die Protagonisten Ellen durch das gesamte Buch. Man möchte hoffen, dass der Horror bald ein Ende hat. Aber sie kämpft. Sie kämpft weiter, obwohl jeder sie Verlassen hat. Schon bald hält ihr Mann Kevin sie für verrückt.
Ich finde das Buch kann man auch auf die heutige Gesellschaft führen. Peter Pallas ist total beliebter und begehrter Polizist. Ellen wiederrum ist eine einfache Bürgerin. Und kaum möchte man gegen einen ankämpfen, der einen höheren Status hat, ist man verloren und keiner will dir zur Seite stehen.

Empfehlung?

Auf jeden! Wenn ihr wieder Nervenkitzel spüren wollt! Es ist besser als in einem 3D-Film zu sitzen!
Ihr müsst es lesen. Und wenn ihr es getan habt, schreibt bitte wie Ihr es gefunden habt. Ich möchte eure Meinung dazu wissen! 


Steckbrief zur Autorin


http://www.workman.com/authors/images/Katz_Molly.jpg-> 1943: geboren und aufgewachsen  in New York geboren
-> besuchte die Boston University und
-> arbeitete als Journalistin für Fernsehen und Presse
->  etlichen Veröffentlichungen ('New York Times’ und 'Cosmopolitan') und eine  Reihe von Liebesromanen
-> erster Bestseller:  Thriller „Rühr mich nicht an
->  lebt mit ihrer Familie in East Haven/Connecticut



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen