Dienstag, 15. April 2014

Vampire Academy Blutsschwestern



http://www.testedich.de/quiz28/picture/pic_1291149033_1.jpg

 Taschenbuch: 304 Seiten
 Verlag: LYX; Auflage: 4 (12. Januar 2009)
 Sprache: Deutsch
 ISBN-10: 3802582012
 ISBN-13: 978-3802582011

Klappentext

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Meine Meinung

Ich habe zuvor noch nie Buch aus dem Fanatasy-Genre gelesen, aber als ich von Freunden gehört habe, dass "Vampire Academy" eine gute Reihe ist für Neueinsteiger. Früher habe ich Vampire in Verbindung mit "Twilight" gebracht, doch jetzt muss ich sagen, dass dieses Buch von "Twilight" abweicht. Es ist keineswegs kitschig, sondern spannend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, denn sie hat viel auf viele Details verzichtet und ist somit gleich zum Punkt gekommen. Die Liebesszenen waren voller Leidenschaft und mit kleinen Brücken.
Rose Hathaway, ein Halbvampir, ist eine starke und zugleich gespaltene Persönlichkeit, die keine Schwäche gezeigt hat und die man als Leser mag. Sie muss Stärke zeigen, denn sie ist die Wächterin von Lissa, obwohl sie eine schwierige Vergangenheit hinter sich hat. Lissa, die adlige Vampirin und läuft mit Rose von ihren Problemen in eine Academy. Die Handlung wird aus ihrer Perspektive erzählt. Gefühle und Eindrücke werden kurz aus Lissas Sicht erzählt.
Das Buch wird in drei Teile geteilt und zum Ende hin treffen sie aufeinander.
Der Klappentext hatte mich sehr angesprochen, doch an Dhampir, Strigoi und Moroi musste ich mich erst einmal gewöhnen. Es war auch zu Anfang schwer, sie voneinander zu unterscheiden, um zu wissen, wer nochmal wer war.
Das Cover hat mich ebenfalls dazu angeregt das Buch zu lesen, denn es sieht so mysteriös und packend aus. Das war auch eines der Gründe, warum ich mir das Buch gekauft habe.

Empfehlung?

Ja, ich würde es jedem Leser empfehlen. Neueinsteigern rate ich zu Anfang Geduld, denn die Spannung lässt nicht lange auf sich warten. Doch Fanatsy-Liebhaber sollten es unbedingt lesen, um sich dieses spannende Ereignis nicht entgehen zu lassen.

http://presse.ubooks.de/mead/RichelleMead.jpgSteckbrief zur Autorin

-> 12. November 1976 in Michigan geboren
-> lebt in Kirkland
-> studierte Kunst und Religion und Englisch
-> genoss eine Ausbildung als Lehrerin
->  US-amerikanische Fantasy-Autorin
-> drei fortlaufende Buchreihen: die Georgina Kincaid-, die Dark Swan- und Bloodlines-Reihe
->  2014: Film  Vampire Academy wurde veröffentlicht der Grundlade des Buches „Blutsschwestern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen